Dr. med.

Ahmad Qasem, M.Sc.

Die Studiengänge der Zahn- und Humanmedizin absolvierte Ahmad Qasem in Mainz, Essen und Düsseldorf und schloss diese Ende 2005 ab. Im direkten Anschluss erhielt er ab 2006 seine fundierte Ausbildung zum Facharzt in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Essen. Hier war er dann bis Ende 2018 als Oberarzt tätig.

In seiner Promotion befasste er sich mit den modernsten Verfahren der computerassistierten, navigierten Chirurgie, über die er vielfach in nationalen und internationalen Kongressen referierte. In Kooperation mit dem International Medical College (IMC) in Münster und Budapest ist der Hobby-Badmintonspieler jahrelanger Dozent des postgraduierten Masterstudienganges Implantologie der Universität Duisburg-Essen und bildet nationale und internationale Kollegen in der dentalen Implantologie und Chirurgie aus.

Im Jahr 2021 wurde Ahmad Qasem vom FOCUS in die Liste der empfohlenen Ärzte der Region aufgenommen, basierend auf einer unabhängigen Erhebung der Stiftung Gesundheit Hamburg.

Dr. Qasem ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er spricht drei Fremdsprachen (Englisch, Arabisch und Französisch).

Weitere Qualifikationen:
  • 2013 – Zertifizierung Botox- und Fillertherapie (DGBT)
  • 2015 – Anerkennung der Zusatzbezeichnung plastische und ästhetische Operationen
  • 2015 – Master of Science in Implantology and Dental Surgery
  • 2015 – Fachkunde Digitale Volumentomographie
  • 2021 – Beurkundung „Empfohlener Arzt der Region“ durch FOCUS-Gesundheit
zurück