Dr. med. Dr. med. dent.

Arved Thümmler

Zwischen 1998 und 2008 studierte Arved Thümmler Zahn- und Humanmedizin an den Universitäten Leipzig, Berlin und Essen – die jeweiligen Promotionen folgten 2005 (Zahnmedizin) und 2011 (Humanmedizin). Von 2004 bis 2013 war der Hobbyfußballer Assistenz- und Facharzt in der Universitätsklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Essen, unterbrochen von einem mehrmonatigen Fellowship im Department of Maxillofacial Surgery am King´s College Hospital in London 2012/13. Bis Ende 2015 war Dr. Thümmler dann Oberarzt in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Klinikum Konstanz – bevor er im Januar 2016 die Praxisklinik Schlosspark | MKG am Bergmannsheil-Buer gründete.

Dr. Thümmler ist Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er spricht drei Fremdsprachen (Englisch, Russisch und Französisch).

Weitere Qualifikationen:
  • 2012 – Fachkunde Digitale Volumentomographie
  • 2015 – Anerkennung der Zusatzbezeichnung plastische und ästhetische Operationen
  • 2015 – Anerkennung der Zusatzbezeichnung „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“ als zertifizierter Implantologe durch die Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG)
zurück